In unserer Kinder Turngruppe geht es in erster Linie um Spiel, Spaß und ganzheitliche Bewegung.

Anhand von immer wieder neuen Turnlandschaften haben hier die Kleinsten vom Sportverein die Möglichkeit, gemeinsam mit Mama, Papa, Opa oder Oma, ihre Fähigkeiten auszutesten und zu erweitern, ihre Ängste zu überwinden und neue Erfahrungen zu sammeln.

Im Vordergrund steht hier noch ganz klar der Spaß an der Bewegung und die Freude am gemeinschaftlichen Tun.

Der Kurs wird jeden Mittwoch für zwei verschiedene Altersgruppen in der Eifelgoldhalle angeboten:

Gruppe 1, von 15:00 – 16:00 Uhr: Kinder von 4-6 Jahren (ohne Eltern)

Gruppe 2, von 16:15 – 17:15 Uhr: Kinder von 1-3 Jahren (mit Eltern)

„Neuankömmlinge“ werden hier stets liebevoll und offen aufgenommen und bekommen die Möglichkeit, sich das bunte Treiben in Ruhe anzuschauen und mitzumachen.

Welche Vorraussetzungen gibt es?

Sportkleidung, Hallensportschuhe oder Rutschsocken müssen getragen werden

Begleitende Erwachsene müssen ebenfalls Hallensportschuhe tragen